Praxisurlaub

Am 10.05. und vom 22.07. bis einschließlich dem 26.07. bleibt unsere Praxis wegen Urlaubs geschlossen. Die Vertretung übernehmen die Praxen Dres. Heinen/Daub und Dr. Brüser.

Neuer Corona-Impfstoff

September/2023 - Impftermine für den neuen, an die Omikron-Variante XBB.1.5 angepassten Impfstoff Comirnaty von BioNTech sind aktuell verfügbar.

Der Impfstoff ist zugelassen ab einem Lebensalter von 6 Monaten. Um sich impfen zu lassen, sollte eine COVID-19-Erkrankung mindestens 6 Monate, besser 12 Monate, zurückliegen. Allen Patienten im Alter ab 60 Jahren sowie jüngeren Patienten mit geschwächtem Immunsystem, chronischen Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren-, Stoffwechselerkrankungen, Übergewicht, Krebserkrankungen, neurologischen Leiden oder beruflicher Gefährdung empfehlen wir eine erneute Auffrischungsimpfung.

Mehr Durchblick

November/2022 - Seit kurzem haben wir sie im Einsatz: eine Ultraschallmaschine modernster Generation. Die Kombination aus Rechenleistung, Strahlformungs- und Sondentechnologien erreicht hochaufgelöste Einblicke in beeindruckender Bildqualität. Wir sehen jetzt klarer.

Neuer Corona-Impfstoff

September/2022 - Impftermine für den neuen, an die Omikron-Varianten angepaßten Impfstoff von BioNTech gegen die Untervarianten BA.4-5 sind seit September verfügbar.

Der Impfstoff ist zugelassen ab 12 Jahren. Um sich impfen zu lassen, muß eine COVID-19-Erkrankung oder die letzte Corona-Impfung länger als 3 Monate zurückliegen. Allen Patienten, besonders im Alter ab 60 Jahren, mit geschwächtem Immunsystem,  chronischen Lungen-, Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren-, Stoffwechselerkrankungen, neurologischen Leiden, Übergewicht oder beruflicher Gefährdung empfehlen wir eine erneute Auffrischungsimpfung.

Diabetes-Portal

Diabetesinformationsportal mit Beiträgen in ukrainischer Sprache: https://www.diabinfo.de

Gehen und Kommen

März/2022 - Frau Ackva wünscht sich mehr Zeit mit ihrer Familie und wird daher die Praxis zum 30.06. des Jahres mit Ziel Rheinland verlassen.

Wir freuen uns sehr, dass mit Frau Gabriela Graur eine junge, qualifizierte Oberärztin der Inneren Medizin und Kardiologie des Olper St. Martinus-Hospitals unser Team ab Ende des dritten Quartals verstärken wird. Elf Jahre Tätigkeit auf Stationen der Inneren Medizin und eine Ausbildung zur Fachärztin für Kardiologie lassen sie geübt mit allen dringenden Problemen der Medizin umgehen und bereichern die Praxis mit einer breiten internistischen Erfahrung und kardiologischem Spezialwissen.

Praxiseinweihung Oktober 2018

30-jähriges Praxisjubiläum - Ausflug nach Köln/Bonn